Arenal Tag20
Heute geht's in unser Hotel beim Arenal Vulkan. Ist bis jetzt das teuerste Hotel, da ich mich beim Buchen vertippt habe und den Preis für 3 Nächte ok fand (Preis war jedoch nur für 2Nächte), was solls, nun haben wir die heissen Quellen direkt im Hotel und müssen nicht noch extra Eintritt bezahlen.
Am Morgen auf der Veranda hat mich ein Äffchen besucht😀
Kurz nach 8 Uhr geht's richtung Norden. Zwischen Quepos und Jaco an Kilometer lanen Öl Palmen Plantagen vorbei. Ökologisch nicht so sinnvoll, da ausser den Palmen nichts wächst, auch keine Tiere Zuhause sind.
Kurz vor Jaco eine Rauchpause eingeschaltet...
Es geht weiter bis zum Fluss Tarcoles, wo wir in einem Soda das Morgen und Mittagessen einnehmen. Von der Brücke 8 Amerikanische Salzwasser Krokodile gesehen😀👍
Nächstes Zwischenziel ist die Kirche "Iglesia Bautista Zarcero" mit den kunstvoll gestutzten Bäumen. Leider war der Park geschlossen und es regnete ( von über 30° auf kühle 17° innert 1h). Geschätzte Höhe dieser Ortschaft ca. 2500müM.
Wie immer sind die Autofahrten speziell, mit 30km/h eine gefühlte Stunde hinter mehreren Lastwagen den Berg hinauf🤯😤 Manchmal fahren alle rechts und überholen Links, manchmal auch umgekehrt 🤔🤔kapiert habe ich das System noch nicht, vielleicht bin ich ja zu blöde 😂😂
im Pops (Glace Geschäft) uns gestärkt und die letzten 1.5h unter die Räder genommen.
Google Maps hat uns hier in CR schon ein paar mal über sehr spezielle/insider Wege gelotst. Auch heute wieder, über Feldwege, an Bauernhöfen vorbei, durch den Urwald, über Stock und Stein, auf Autobahnen wo nur wir darauf fuhren und diese abrupt in einem überfluteten Feldweg endet..... Zeitweise habe ich an google maps gezweifelt ob wir uns da auf einem legalen Weg befinden. Dank 4*4 war der Weg jedoch zu meistern, halt eben einfach im Schneckentempo🐌🐌🐌😀😀.
Schlussendlich nach 4.5h Fahrzeit in unserem Regenwald Hotel angekommen.
Mann merkt die 4Sterne sofort, persönliche Führung durch die Anlage, Chef de Service, Barkeeper wurden uns Vorgestellt. Zum entspannen gings ab in die heissen Quellen👍
Beim Rundgang einen Leguan (grün) entdeckt, Kris hat beim Pool einen Frosch gesehen und Nyah hat auf dem Gehweg zwei "Jesus Christ Lizards" (Basilisk) gesehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen