Pazifik Küste Tag18 Manuel Antonio
In Uvita am morgen früh ein letztes mal auf der Veranda sitzen und den Papageien zuhören👍 nachdem mich die Brüllaffen geweckt haben😂
09:30 in Manuel Antonio angekommen, die Koffer ins Haus gestellt, Tickets für den Nationalpark gekauft (65$) und los geht's.
@ Ätti, kennst du dein Hotel🤔
Nyah war ziemlich mudrig, immer nur laufen, den Tschungel, Bäume haben wir ja schon alles gesehen...😥😥😥
Echt Mühsam/ungewohnt, jeder bietet sich als Tourguide an, ohne diese sieht man nur 10% der Tiere. Uns wurden Affen und Faultiere versprochen. Wir haben bei allen dankend abgelehnt, wir sehen auch ohne Guides etwas (Ilay und Kris haben ja Adleraugen👍).
Mann war die erste Stunde tüpig, ich war bach nass... Sogar die Kamera hatte Probleme, das Objektiv war immer voll beschlagen, leider fand ich kein trockener Teil beim T-Shirt um zu putzen...😥😥 Auch die Brille konnte ich nicht aufsetzen, ist schwierig so die Tiere zu sehen...!
Bis jetzt ein paar Brüllaffen gesichtet, keine Fotos, zu heiss.
Nach einer Stunde die Snackbar erreicht, Getränke/Sandwiches und Glace gekauft, und siehe da, Nyah ist wieder fit, was ein bischen Zucker ausmacht😂😂👍
Weiter geht's an den Strand im Nationalpark.
Am Strand einen Bade halt zwischen Affen, Leguanen und Krebsen eingelegt..
Nach dem Baden zurück Richtung Ausgang. Seit gut einer Woche wieder einmal ein Faultier entdeckt.
Auch die Krebse haben Hunger:-)
Auch wieder einmal ein Waschbär im Mangrovenwald entdeckt. Zum Schluss wieder ein paar Affen.
Alle sind durstig, als ab an eine Strandbar. Uns wurden die Drinks direkt am Strand serviert, 6 Smoothies / 4 Mojito und 2 Bier 🍻... (war happy hour).
Das erste mal beim Strandverkäufer eine Kokosnuss gekauft (1$ pro Sück), war richtig lecker und erfrischend.
Die Kids genossen nochmals das Meer, bis die Lifeguards sie zurück pfiffen, da wieder einmal starke Strömung herrscht, wurde nur baden/planschen bis Knietiefe gestattet. Die Lifeguards mussten heute schon einen Jungen rausfischen.
Zu Fuss zum Nachtessen im "Wagon" Restaurant.
Knapp 1km da aber immer noch sehr warm und die Strassen sehr steil sind, doch ein bischen anstrengend. Hatt sich auf jeden Fall gelohnt, super Pizen aus dem Steinofen. Schon lange nicht mehr eine so gute Pizza gehabt.
50m unter dem Restaurant gibst eine Zipline, mal schauen ev. ist das was für Morgen. Über der Strasse auf der "Zipline" für Faultiere, tatsächlich ein Faultier gesichtet das die Strasse überquert👍😀
Kommentare
Kommentar veröffentlichen