Relaxen und Cartoga Tag12
Heute hatten wir kein grosses Programm. Am Morgen die Ruine von Ujarras besichtigt (nur 5min vom Hotel).
Auch die ersten Papageien 🦜🦜🦜 entdeckt 😀👍
Am Mittag dann nach Cartago, ist wie jede andere Stadt hier in CR, kein richtiges Zentrum und keine Flaniermeile wie wir es kennen.
Also um ein paar Blocks bei der Kathedrale gelaufen und weiter in den Walmart.
Da die Jungs ein McDonald's gesichtet haben, darf ein Besuch nicht fehlen. Mein Touristen spanisch, reicht knapp um zu bestellen, leider ohne Ketchup und das Spielzeug im Happymeal😟😟.
Nachmittags dann mit 🍺🍺 relaxen im Whirlpool/Pool vom Hotel👍 und Kris hat noch einen Schmetterling aus dem Pool gerettet.
Auch wieder einen Kolibri gesehen, leider wie immer zu spät mit der Kamera😓😓
In Paraiso beim parkieren (rückwärts) ein Auto übersehen😥 An unserem Auto nichts, beim anderen kleiner Schaden an der Stossstange 😤 Super jetzt das ganze mit dem Tico klären der kein Englisch spricht und 400$ wollte (kommuniziert mit google übersetzer). Bis Strassenpolzei vor Ort ist dauert es 2-3h, nach 30min war Versicherungs Inspektor da. Wir einigten uns auf eine Barzahlung von 170$ (ohne Polizei), der Inspektor telefonierte noch mit Alamo (Autovermietung) und sendet denen ein Rapport. Nach gut einer Stunde gibts dann endlich noch das Nachtessen 🍕🍕
Abendessen in Paraiso (Pizzeria Sol Y Luna)...
Mega Pizzas (obwohl die zweit kleinste Grösse, von 4, bestellt....
Update zum Verkehr:
- Ich glaube ich bin der einzige der den Blinker benützt, die Ticos benutzen die Hupe.
- Entweder haben alle in der Nacht immer die Scheinwerfer an oder das Abblendlicht falsch eingestellt, das blendet extrem wenn Dir ein Auto entgegen kommt.
- Die Velofahrer sind keine gute Vorbilder für unsere Kids. 99% fahren in der Dunkelheit ohne Licht. Ist extrem gefährlich denn man sieht diese oft erst im letzten Moment.
- Auch die Fussgänger die in der Nacht auf der Strasse spazieren, kein Licht oder Reflektierende Kleider😥😥
- 3 Hunde hatten auch schon einen Schutzengel, da sie in der Nacht einfach vors Auto gesprungen sind.
- Zuletzt die Schlaglöcher, allen auszuweichen ist in der Nacht noch schwieriger, bin wirklich erstaunt wie gut die Federung unseres Toyota Prado ist.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen