San Jose Tag2
Unglaublich 06:00 und die ganze Familie ist wach und auf, habe gedacht dass niemand vor dem Mittag das Bett verlässt..😴
07:00 Morgen essen, traditionell Gallo Pinto (Reis mit Bohnen) dazu Rührei und Tost. Die Kids gönnten sich Pancakes mit Sirup.
Im Garten neben dem Pool sowie an der Palme beim Auto die ersten giftigen Spinnen entdeckt (Goldene Seidenspinne, Körper bis zu 4cm )....🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️
Auch Bananen hats im Garten (gibts wahrscheinlich zum Morgenessen ).
Auf dem weg in die Stadt, kurzer halt in einen Walmart (Wasser /Snacks und ein paar Bier eingekauft).
Das Zentrum war nicht so leicht zu finden (sieht alles gleich aus), die Strassen und der Verkehr sind gewöhnungsbedürftig, egal ob rot oder grün ist, rechts Vortritt oder nicht, mann muss immer aufpassen😳😳
Auch die Schlaglöcher sind nicht ohne, teilweise fast einen Meter gross und ca. 30cm tief😱 Auch die Stromleitungen erinnern an südeuropäische Länder, wobei es hier noch einiges gefährlicher aussieht ( ein hängendes Kabel haben wir mit dem Auto gestreift ⚡🤔🤔)
Die Stadt ist fasst leer, ausser in der Fussgängerzone, da trifft sich fast die halbe Stadt.... Ist fast wie in einer Disco, aus jedem Laden ertönt Musik mit DJ, und teilweise auch Ansager mit Mic und Verstärker... Egal ob Metztger/Schuhladen/Imbissbude, alles wurde lautstark angepriesen!!
Speziell haben wir die selbst gebauten Töfflis gefunden. Statt e-bike, velos mit einem 2Takter (Mann nehme ein Mountainbike und bastelt einen Töffli motor daran...)
Die Polizei ist sehr stark present, alle mit Velos (ist im Zentrum viel effektiver (im auto kommt man nicht so schnell vorwärts 😂 )
Morgen gehts in die Lakukula Lodge an der Karibik Küste (159km und laut google maps 4.5 h fahrzeit🤔🚙🐌🐌
Kommentare
Kommentar veröffentlichen